1. Wartung- und Pflegetag im Bikepark

Am Samstag 08. Mai führte das Teacher Team bei strahlend blauem Himmel den ersten Wartung- und Pflegetag im Stone Pit durch. Genau so wichtig wie die richtige Technik beim biken, ist auch die Pflege von seinem Bike.
Aus diesem Grund wurde eine Kurslektion dafür genutzt dem Bike- Nachwuchs die wichtigsten Punkte bei zu bringen.

An drei verschiedenen Stationen wurde ihnen das Schlauchwechseln, die Pflege vom Antrieb und natürlich die richtige Reinigung erklärt.
Dabei haben die Teacher ihre persönlichen Tipps weiter gegeben.
Nicht verwundern, wenn eines der Kinder plötzlich einen Schwamm und den Fettlöser Spray aus der Küche klaut.

Alles in allem war es ein erfolgreicher Tag.
Die Zeit wurde ebenfalls genutzt um an diversen Bikes, Anpassungen und kleine Blessuren zu bereinigen, so dass wieder alle für die folgenden Lektionen gerüstet sind.

Zum Krönenden Abschluss gab es noch die lang ersehnten neuen Kleider, welche bald in unserem Shop erhältlich sein werden.

Danke ans Teacher Team für die Vorbereitung und Durchführung.

Ein paar Impressionen